Leistungen

Webdesign

Wir entwerfen Webseiten für Labore, spezifische Forschungsprojekte, Forschungsgruppen und Konsortien sowie für Firmen im medizinischen Bereich. Wir bieten Ihnen eine individuelle Internetlösung in HTML oder CSS an, nahezu ohne Einschränkungen bezüglich des Layouts. Bei Bedarf kann die Webseite mit Komponenten in PHP oder JavaScript erweitert werden. Wir optimieren Ihren Internetauftritt für bestehende Suchmaschinen, sodass die Sichtbarkeit der Seite maximiert wird. Während der Entwicklungsphase haben Sie Zugang zu unserer Testumgebung, sodass Sie unsere Vorschläge für Ihre Seite bewerten und kommentieren können.


Webseiten für Forschungsgruppen

Die Webseite einer Forschungsgruppe kann beispielsweise Informationen über den Leiter der Gruppe und seine Mitarbeiter, über die aktuelle Forschung und Publikationen enthalten. Weiterhin denkbar sind Angaben zu freien Stellen, aktuellen Projektförderungen, Preisen und Auszeichnungen, im Labor angewandte Methoden, Kooperationspartnern, Kontaktdaten sowie Neuigkeiten und Wahrnehmung der Gruppe in den Medien.


Internetauftritte für wissenschaftliche Projekte

Sie forschen an einem neuen, interessanten Thema? Sie haben Fördermittel für ein spezifisches Projekt eingeworben und benötigen eine Webseite für die Laufzeit dieses Projektes? Solch einen Internetauftritt entwerfen wir komplett nach Ihren Vorstellungen. Möglich sind u.a. Informationen über den Inhalt des Projektes, die beteiligten Partner, Kontaktdaten, Informationen über Ihre projektspezifischen Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit oder auch die Ankündigung interessanter und wichtiger Events. Bei Bedarf ist die Entwicklung eines passwortgeschützten Bereiches für Projektpartner zum Austausch von Dokumenten und Informationen möglich.


Hosting und Domainname

Ihr Internetauftritt kann entweder von Ihrer Universität/Institution oder aber von uns gehostet werden. Sollte die Webseite durch uns gehostet werden, können wir Ihre persönliche Wunschadresse (Domain) reservieren, soweit diese noch verfügbar ist und Sie erhalten eine zur Domain passende E-Mail-Adresse.


Unser Angebot

- Webdesign

- Webentwicklung

- Hosting

- Wartung

- Persönliche Internetadresse

Services

Website design

We design websites for laboratories, research departments, scientific projects, scientific consortia, and medical companies We can offer you a custom website based on HTML and CSS, virtually without limits to its layout. If required, the website will be extended with more advanced scripting in PHP and JavaScript. We will optimize your website for search engines to increase the number of visitors to its maximum. During the development, you will be able to visit our test area where you can inspect our propositions for your custom website.


Laboratory website

A laboratory's homepage might consists of information regarding the principal investigator and lab members, research interests, publications, available positions, grants and awards, contact information, applied laboratory methods, cooperative partners, news, and media coverage.


Web presence for your scientific program

You are starting to work on a new, interesting topic? You received funding for a specific project and need a project website for a limited duration? Such a project related website can be designed according to your specific requirements. It might contain information on the topic and the research labs involved, contact details, your activities on public relations, and announcement of events. If required, a restricted and password protected area can be set up for shared information among project participants.


Hosting and domain name

Your website can either be hosted by your university/company or we can host your website as long as you require. In case the hosting is performed by us, we can also arrange a private domain name and you will get a corresponding free email address.


Our products

- Web design

- Web development

- Hosting

- Maintenance

- Private domain